AChristoph frage letztens welche Projekte wir uns für das nächste Jahr vorgenommen haben. Ich habe in den letzten Tagen etwas darüber nachgedacht und habe mir ein Vorhaben wieder in Erinnerung gebracht, das schon immer in meinem Kopf herum geisterte.

Ich werde mich nächstes Jahr einmal fotografisch dem Alphabet widmen.

Aber nicht einfach nur schnöde irgendwelche Buchstaben der Reihe nach abfotografieren, sonder die Buchstaben sollen durch geometrische Figuren stilisiert werden. Eine weitere Bedingung ist, das es nicht durch mich zu dem jeweiligen Buchstaben zusammengefügt werden darf. Als Zeitrahmen habe ich mir das gesamte Jahr gegeben, da ich mich nicht unter Zeitdruck setzen möchte.

Um das ganze einmal anschaulich darzustellen, habe ich außer Konkurrenz schon einmal den Buchstaben „V“ hochgeladen.

V

5 Kommentare

  1. carbolineum sagt:

    Interessantes Vorhaben. Einige Buchstaben werden bestimmt eine Herausforderung 🙂

    Gruss und ein frohes Weihnachtsfest, Michael

  2. Schrottie sagt:

    Solcherlei Vorhaben spare ich mir für das kommende Jahr lieber. Meistens will ich dann nämlich schneller fertigwerden als es nötig ist und ärgere mich dann ganz besonders wenn es nicht klappt.

    Aber Deine Idee ist nicht schlecht, mal abwarten was sich da so tut…

  3. Christoph sagt:

    Als kleine Inspiration: http://www.erikfiss.com/foto/alphabet/index.html

    Gruß
    Christoph

  4. Andy sagt:

    Danke für den Link.
    Jetzt muss ich aber auch aufpassen, das ich nicht einfach anfange zu kopieren. 😉

  5. Christoph sagt:

    und noch ein Link: http://artschoolvets.com/blog/wemoto/2008/09/05/alphabet-truck/

    Viele Grüße und gutes Gelingen!
    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.