Endlich konnte ich mal wieder eine kleine Foto- und sogar noch eine Geocachingtour unternehmen. Den zweiten Part habe ich Thomas zu verdanken, lieh er mir wieder einmal seinen Garmin aus. So ist das wenn man selbst nicht aus der Hüfte kommt und seinen eigenen defekten Garmin nicht einschickt. Dann wird das auch nichts mit der Cachesuche. Doch genug Selbstgeiselung, zurück zum Thema.

Lastenkran

Anschluss

Als Ziel für die heutige Runde hatte ich mir Mildenberg ausgesucht, das dortige Ziegeleiwerk hatte ich vor einigen Jahren schon einmal besucht und wollte heute mit marginal verbessertem Können in Sachen Fotografie ein paar Bilder machen.

Typenschild

Lastenkahn

Kran

Doch vor Ort hatte ich nur die Möglichkeit den frei zugänglichen Bereich in Bildern festzuhalten. Der Rest war leider an diesem Tag geschlossen. 🙁
Aber egal, auch so habe ich ein paar Bilder gemacht.

Kette

Nachdem ich dort genug fotografiert hatte ging es weiter in Richtung Norden, der Burgwaller Stich wollte von mir gefunden werden. Der Cache war schnell gefunden, danach versuchte ich mich noch an einer Panoramaaufnahme. Für die Zusammensetzung hatte ich aber leider noch nicht genügend Zeit. Wenn sie was geworden ist, dann werde ich sie nachreichen.

Wolkenspiel

Auf dem Weg zum letzten Cache des Tages hatte ich dann auch einmal Regen, doch als ich das Auto abgestellt und den Motor aus gemacht hatte hörte es wieder auf und ich konnte mit trockenem Haupt die erste Station von „Ausgebrannt“ suchen. Das dauerte einen Moment, doch ich wurde fündig und konnte mich zum Final aufmachen. Der wurde auch halbwegs zügig von mir gefunden. Schon auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick noch einmal auf die erste Station des Caches, die Sonne ging gerade unter und ich konnte wieder mal nicht widerstehen und zückte noch einmal den Fotoapparat.

Ruderboot

Durch meine Panoramversuche habe ich die Bildausbeute heute deutlich nach oben getrieben. Der Zähle blieb heute bei 488 Bildern stehen. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich fast nichts fotografiert habe. 🙁
Aber auch den Cachezähler konnte ich etwas nach oben treiben, drei Caches sind es geworden.
Berlin wurde aus dem Kahn gebaut (GCXH58)
Burgwaller Stich (GC1A34A)
Ausgebrannt (GC1RNKH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.