heute war ich kurz entschlossen noch dunkelfotografieren. Es trieb mich zur Goldelse. Ich hatte gerade alles aufgebaut, das spazierte ein Pärchen heran und stellte sich ziemlich genau vor meine Kamera. Sie probierten mit eine Kompaktkamera ebenfalls die Siegessäule zu fotografieren. Das ging dann gut 10min fotografieren mit Blitz, wild in den Menüs der Kamera herumsuchen, wieder blitzen. Ich schwanke zwischen Schadenfreude und Ärger darüber das sie ewig vor meiner Linse standen. Doch sie fasten sich ein Herz und kamen zu mir und fragten mich woran es läge das sie die Siegessäule nicht fotografieren können.

„Wir wollen die Siegessäule fotografieren, das klappt aber nicht. Liegt das an der Siegessäule oder an uns?“

Ich stand kurz davor zu sagen das es natürlich an der Siegessäule liegt und nicht an ihnen, aber ich war mal nicht so und habe ihnen kurz erklärt woran es liegt. Ich hoffe sie konnten mir folgen und sind das nächste Mal besser ausgerüstet.

Das war das erste Mal das mich jemand in Sachen Fotografie was gefragt hat. 😀

goldelse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.